2013-01-11 KILLEKILL’s ACID IST FERTIG! MIKE DRED, DJ FLUSH, HANNO HINKELBEIN, FRANK BEAN, THE ALMOST PEOPLE

 · 
Dezember 20, 2012
Featured Image

11.01. KILLEKILLs ACID IST FERTIG!

MIKE DRED (r&s, rephlex)
DJ FLUSH (killekill)
HANNO HINKELBEIN (killekill)
FRANK BEAN (killekill)

visuals by the legendary 29novfilms

holzfloor:
THE ALMOST PEOPLE (killekill) 


Wir sind ganz besonders stolz auf den special guest dieses Abends: MIKE DRED gehört zu der Familie von Techno-Pionieren um Aphex Twin und sein Label Rephlex, die anfangs der 90er Jahre einen ganz eigenen, extrem verspulten Sound zwischen Acid, Electro und Home Listening entwickelt haben. Mike lernte die ganze Crew auf einer Zugfahrt zu einem Rave in Köln kennen, und schnell wurde klar, dass sein rougher, extremer und kompromisslos experimentierfreudiger Sound super auf das Label passte. Einige Jahre und viele, viele Releases später kann man sagen, dass er den Sound des Labels maßgeblich mitbestimmt hat. Live spielt er oft mit 3 303s, seine besondere Qualität allerdings liegt in den schweißtreibenden und nervenaufreibenden DJ-Sets, für die er bekannt ist. Wir freuen uns sowas von!!

Checkt dieses Event auch bei:
Resident Advisor
Facebook

Start: 24:00
Suicide Circus
Revaler Strasse 99
10245 Berlin-Friedrichshain
Zugang von Warschauer Brücke

Read on my Dear!